Rainer Müller Fotografie

Hier gehts direkt zu den Galerien:

Meine Qualifikation

Seit nun schon mehr als 25 Jahren ist mein Beruf und meine Berufung die Fotografie.  Vom  "Haßfurter Tagblatt" als festangestellter Fotograf wechselte ich 1991 mit meinem Fotoservice und dem Fotostudio in die Selbständigkeit. Dafür musste damals noch die Meisterbrüfung abgelegt werden.

Der Fotoservice aus der Filiale Admira-Center wurde  Anfang 2017 in die Innenstadt von Haßfurt verlegt und befindet sich nun zusammen mit dem Fotostudio in der Brückenstraße 2.

Als professioneller Fotograf fotografiere ich  Businessfotos und Bewerbungsportraits, Familienfotos und Hochzeitsfotos, Portraitfotos, Aktfotos und Fotos verliebter Paare. 

Auch wenn sich Trends ständig bilden und sich wieder ändern, ist ein gelungenes Foto zeitlos. Die beste Empfehlung für mich sind zufriedene Kunden und das schon seit Jahren! Ständige Weiterbildung, der Besuch von Workshops und Messen und der stetige Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sind für mich selbstverständlich.

Ich bin Mitglied der internationalen Headshot-Crew um den New Yorker Fotografen Peter Hurley und mit einem Stern ausgezeichnetes  Mitglied beim "bund professioneller portraitfotografen" .

Mit unserem  Fotoservice sind wir Mitglied bei Europas größtem Fotoeinkaufsverbund, der Ringfoto-Gruppe.

...hier folgt ein Ausschnitt aus dem Pressetext des bpp:

Besondere Qualitätsauszeichnung für Fotostudio Rainer Müller. Das Fotostudio Rainer Müller Fotografie aus Haßfurt erhielt im Rahmen der alle zwei Jahre durchgeführten Neubewertung für seine qualitativ hochwertige Fotografie und professionelle Internetpräsentation das „Qualitäts-zertifikat mit Stern“ des „bund professioneller portraitfotografen“ (bpp).

Dieses Qualitätssiegel verlieh der bund professioneller portraitfotografen bislang erst 138 von über 10.000 Fotografen in Deutschland und im benachbarten Ausland. Es dient Kunden und Fotografen gleichermaßen zur qualitativen Orientierung.
Die internationale Berufsinitiative bpp vergibt das Zertifikat nur bei guter bis exzellenter Qualität der Studio-Außenpräsentation (Website) sowie der dort abgebildeten Fotografie und überprüft regelmäßig die Nutzungsberechtigung des Qualitätssiegels.

Eure Erwartung

Unser Fotostudio in der Brückenstraße 2 befindet sich in einem separaten Raum, abgetrennt vom Verkaufsbereich. So garantieren wir Privatsphäre und können ungestört fotografieren.

Gerne fotografieren wir auch in unserem Hinterhof im Freien, bei Euch zu Hause, oder an einem anderen gewünschten Ort. Mit unserer mobilen Blitzanlage erhalten wir dabei das professionelle Niveau.

Damit die Fotos auch den jeweiligen Wünschen entsprechen, bieten wir ein kostenloses Beratungsgespräch an. Hier besprechen wir die gewünschte Bildwirkung anhand von Beispielbildern. Natürlich gehen wir dabei auf persönlichen Wünsche ein. Diese Beratung ist auch telefonisch möglich, da viele wichtige Informationen schon hier auf unserer Homepage zu finden sind. Vertraut dabei unserer Erfahrung, wir werden typgerecht den passenden Style finden.

Da wir überwiegend Privatkunden fotografieren, die nicht jeden Tag vor der Kamera stehen, ist das Vertrauen dem Fotografen gegenüber sehr wichtig. Man braucht keine Model-Erfahrung und auch keine Traumfigur um tolle Fotos zu erhalten. Wir helfen, das richtige Posing zu finden und beraten auch bei der Kleiderwahl und den Accessoires.

Für das Shooting verabreden wir uns zu einem festen Termin. Kleine Serien können wir meistens sehr kurzfristig anbieten, oft sogar bei telefonischer Absprache noch am gleichen Tag.

Nein, wir geben nicht einfach alle Fotos aus einem Shooting unbearbeitet auf eine CD gebrannt an unsere Kunden heraus. Scrollt mal nach unten zu Bildauswahl, Retusche und Präsentation.

Fotoshooting

Je nach gebuchtem Shooting fotografieren und zeigen wir schon immer mal während des Shootings Aufnahmen am Monitor. So erkennt man sofort die Lichtstimmung und die Wirkung des Posings. Gerade bei Akt-/Dessousaufnahmen gibt das dem "Model" sehr schnell Sicherheit.

Unsere herzliche Bitte zum Shooting-Termin: bitte erscheint pünktlich, gerne 10 Minuten vor dem Termin!

Bildauswahl, Retusche und Präsentation

Nach dem Shooting oder am nächsten Tag zeigen wir vorausgewählte Aufnahmen bei uns am Monitor. Dabei wählen wir dann nur die Fotos aus, die  auch wirklich sehr gut gefallen.

Über eine spezielle Software können wir die Wirkung der Lieblingsfotos in den eigenen Räumen simmulieren. Das erleichtert die Entscheidung, welche Bildgröße die richtige für das Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Kinderzimmer ist.

Die Bildwirkung eines Fotos ergibt sich aus der Fotografie, der Retusche/Nachbearbeitung und der Präsentation des Bildes.

Jedes bestellte Bild wird sorgfältig retuschiert. Wir unterscheiden dabei ganz bewusst zwischen einer Portraitretusche und Beautyretuschen, sowie Creativretuschen und Composings. Wie die Fotografie, erfordert auch die richtige Nachbearbeitung, Wissen, Können und Talent, um das passende Ergebnis zu erzielen. Wir bilden uns auch hier stetig weiter und wenden aktuelle Techniken der Bildbearbeitung an. 

Die ausgewählten Lieblingsfotos bieten wir als hochwertige Drucke auf speziellem Portraitpapier für Einrahmungen an, oder auch auf angesagte Materialien wie Acryl, Alu-Dibond, Holz oder Leinwand.

Sehr beliebt sind auch spezielle Studio-Fotoalben, sowie unsere neue Portraitbox.

  Wir beraten Euch gerne!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen